Hallo Zusammen,

ich bin Yvonne, die Inhaberin, der kreative und ausführende Kopf der Schattenfabrik.

Wohnhaft bin ich an der Elbmündung und der Nordsee. Hier entstehen all die Dinge die ich für euch nähe und anfertige.

 Eigentlich bin ich gelernte Industriekauffrau und nähen ist schon sehr lange ein Hobby von mir.

Zu den Hundehalsbändern und Leinen bin ich aber eher durch einen Zufall gekommen. Irgendwann hatte ich die Idee, meinen Hunden Halsbänder zu nähen. Diese kamen in der Hundeschule, die ich zu der Zeit besucht habe so gut an, dass ich mal ein paar für die Hundeschule angefertigt habe.

Tja, und so ist der Stein ins rollen gekommen. Es wurde noch gemeinsam daran herum gefeilt, schließlich sollten die Halsbänder auch ein bisschen was aushalten können und nicht einfach nur schön sein.

So fertige ich nun schon seit 2012 Accessoires für Mensch und Tier an. Einmal hat mich schon der NDR besucht und mit mir einen kleinen Beitrag für die „Nordtour“ gedreht. Ein paar Mal im Jahr findet ihr mich auch auf einigen Ausstellungen und Märkten in der Region.

Dieses  funktioniert alles natürlich nur mit der Unterstützung  von meinem Mann Heiko und unseren Kindern Max und Pia.

Zu unserer Familie gehören natürlich auch Hunde, seit Jahren immer mehr als nur einer… Daneben haben wir noch Katzen und zwei Esel.